Auto-Markenhändler und Werkstätten Wiener Neustadt

Czeczelits Automegastore

Adresse
Zehnergürtel 40-52
Ort
2700 Wiener Neustadt
Telefonnummer
02622 22918
E-Mail
wrneustadt@czeczelits.at
Website
www.czeczelits.at

Informationen

Das vergangene Jahr stand für das Team des Czeczelits Automegastore ganz im Zeichen des Umbaus – vor allem am Standort in Wiener Neustadt. So hat sich der Traditionsbetrieb für das 50-jährige Bestandsjubiläum ganz fein herausgeputzt. Als einer von nur zehn exklusiven FordStores in Österreich beherbergt das Unternehmen auch italienisches Lebensgefühl mit der neuen Alfa Romeo-Ausstellungsfläche. Britisch vornehm präsentiert sich die Schaufläche für die englischen Topmarken Jaguar und Land Rover. Darauf können Petra und Franz Czeczelits jun. sowie Helmut Edlinger samt ihrem mittlerweile an die 100 Mann und Frau starken Team zu Recht stolz sein. Und stolz kann vor allem Franz Czeczelits sen. sein, der vor 50 Jahren zusammen mit seiner Gattin Margarete den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Als Untermieter in einer kleinen Motorradwerkstätte in Wiener Neustadt beim Wasserturm legte das Ehepaar den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte. 1969 ging es weiter mit dem Bau einer 500 Quadratmeter großen Werkstätte im Westen der Stadt. Fleiß und Tatendrang brachten den Jungunternehmern erste Verkaufs- und Werkstatterfolge mit NSU-Kleinwagen ein. Nach dem Aus dieser Marke wurde auf Chrysler umgesattelt. Die sparsamen Modelle Simca und Sunbeam waren äußerst erfolgreich, vor allem in den Jahren der Benzinkrise 1973 bis 1976. Rund 60 Mitarbeiter zählte das Czeczelits-Team damals bereits. Der Service-Intervall von Autos lag zu dieser Zeit noch bei 5000 Kilometern. Das führte dazu, dass die Kapazitäten der Werkstatt bald zu knapp wurden und weitere Wachstumsschübe folgten. Werkstätte, Autoplatz, Lager und Büros: alles wurde nach und nach ausgebaut.

Czeczelits Automegastore ist in der Zehnergürtel 40-52 zu finden. Folgendes wird angeboten: Auto-Markenhändler und Werkstätten - In Wiener Neustadt gibt es noch 7 weitere Auto-Markenhändler und Werkstätten. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet

Branchen

Auto-Markenhändler und Werkstätten
0262222918 02622-22918 +43262222918

Stadtplan Zehnergürtel 40-52